Freitag, 10. Mai 2013

Die Pilgerei zeigt Wirkung – zumindest der Hund ist schon entschleunigt!

Fussel der Wachhund - da kann uns nichts passieren …
Fussel ist ein toller Wachhund! Wenn man sie rechtzeitig weckt, ist sie schon nach kurzer Zeit wach. Wir hatten heute Nacht das Fenster zu unserem Zimmer offen gelassen. Gegen ein Uhr nachts, schlich sich eine dicke, fette rothaarige Katze in unser Gemach. Im Halbschlaf bemerkte ich sie und rief laut nach meinem Hund, welcher unbeirrt weiter pennte. Auch die Katze interessierte mein Rufen offenbar gar nicht, sie pirschte unbeirrt weiter, direkt auf unsere Speckvorräte zu.

Wie der Blitz sprang ich aus dem Bett, um das Vieh zu verscheuchen. Mein Hund, offensichtlich von dem Krach genervt, drehte sich mit einem Grunzlaut einfach auf die andere Seite und döste weiter. Die Katze guckte mich blöd an, als wollte sie sagen: "Was will der denn jetzt, so kann ich nicht arbeiten!"
Mit lauter Stimme rief ich: " Fussel, wach auf, das ist Dein Job! Fass!" Langsam hob sie ihren Kopf und sah mich verschlafen an, so als würde sie die Situation als unfassbar einstufen. Nicht, daß sie die Katze nicht gekriegt hätte, wenn sie sie denn bemerkt hätte, die Uhrzeit kam ihr augenscheinlich ungelegen. Nicht zu fassen, was der da für einen Krach macht, stand in ihrem Blick geschrieben – es fehlte nur noch, daß sie den Kopf dazu schüttelte. Der Katze schien das Theater inzwischen auch zu nervig zu werden und sie verschwand wieder durch das Fenster. Mein Hund guckte mich noch einen Moment völlig fassungslos an und wedelte dann kurz verlegen mit dem Schwanz, wohl um mir zu zeigen, daß er sich auch freut mich zu sehen, aber wahrscheinlich eher in der Hoffnung auf ein Leckerli. Als es keins gab, schlief sie dann seelenruhig weiter. 
Die agiert fast wie ein Politiker, rumliegen, dösen und ab und zu lächelnd Anwesenheit zeigen, vielleicht kann man noch was abstauben. Wofür kriegt die eigentlich ihr Futter?

Wir hatten heute Morgen spontan beschlossen noch einen Tag hier zu bleiben. Die Wäsche, die wir gestern gewaschen haben, war noch nicht trocken und das Wetter meinte immer noch regnen zu müssen, so daß auch an ein Trocknen der Sachen am Rucksack nicht zu denken war. Ferner habe ich mich darüber geärgert noch nichts von der Stadt gesehen zu haben. 
Nun werden wir wohl erstmal einen Zahnarzt aufsuchen müssen, da Raphael sich gerade einen Zahn abgebrochen hat …
Au Backe - mein Zahn …
und der dicke Buddah freut sich - worüber nur?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly