Dienstag, 30. April 2013

Der spinnt doch der Petrus

Entweder ist Petrus seit Anbeginn meiner Reise sturzbetrunken und weiß nicht mehr ganz, was er da tut oder ist einfach mal in Urlaub gefahren. In jedem Fall tickt der nicht ganz sauber und sollte sich langsam mal was schämen. Erst die Kälte, dann der Wind zwischendurch mal kurz die Regler auf 35℃ gedreht und sie dann einfach mal wieder Richtung Gefrierpunkt bewegt. Da wird man ja bekloppt. Im Moment hat er offensichtlich Spaß daran es aus allen Kübeln regnen zu lassen und das nunmehr seit geschlagenen 20 Stunden. Langsam nehm ich das persönlich.
Aber was wunder ich mich, schließlich gehöre ich auch zu den wenigen Menschen, die als sie durch die Wüste Nevadas fuhren nichts mehr sehen konnten, weil der Scheibenwischer des Autos die Wassermassen nicht bewältigen konnte. Beruhigend ist, daß die Wettervorhersage meint, daß es wieder besser werden wird und zwar genau übermorgen. Langsam schlägt's auf das Gemüt, wir würden gerne weiter... Unter den Bedingungen geht das aber nicht wirklich oder wir bräuchten amtliches ölzeug. Zu allem Überfluss hat sich Raphael auch noch eine handfeste Erkältung eingefangen. Er fiebert quasi dem besseren Wetter entgegen.

Langsam aber sicher können wir mit einem Topf, einer kleinen Pfanne und dem Kocher so ziemlich alles in einem Hotelzimmer zubereiten, was geht. Speck und Rührei sind Standard, morgen wagen wir uns an Fisch damit der Geruch im Zimmer mal etwas abwechslungsreicher wird.



In jedem Fall sitzen wir hier mal wieder fest und müssen die Fassung bewahren, glaubt mir das Laufen ist einfacher. Ja ja, den Tag morgen werden wir auch meistern, wir haben noch ein Kilo Speck, jede Menge Eier und wie gesagt einen Fisch. Schließlich muß ich auf meine Linie achten, nicht daß mein Cousin mich wieder füttern muß, wenn er mich das nächste mal sieht. Bevor ich losgegangen bin konnte ich mich ja an keinen Teich setzen, ohne daß die Rentner mir Brotstücke zugeworfen haben. Dabei fällt mir ein: will zufällig jemand Karten für's WACKEN loswerden.



4 Kommentare:

  1. Deine Frage nach den Wacken - Karten ist sehr zu loben!

    AntwortenLöschen
  2. Eier mit Speck...oder doch eher Speck mit ein bißchen Ei. Egal - hauptsache Kalorien. Alles Gute auf der weiteren Reise.

    AntwortenLöschen
  3. Carrell Rudi
    Wann Wird's 'mal Wieder Richtig Sommer?
    (City of New Orleans-German)

    Wir brauchten früher keine große Reise,
    wir wurden braun auf Porkum und auf Syld.
    Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße,
    denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
    Ja, früher gab's noch hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai,
    ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus.
    Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand,
    und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

    Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
    einmal war?
    Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
    und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

    Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein.
    Dann gab es bis zu 40 Grad im Schatten,
    Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht,
    ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
    Es war wie in Afrika, wer durfte, machte FKK,
    doch heut- heut' summen alle mit dem lauten Chor:

    Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...

    Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts,
    nur über tausend Meter gab es Schnee.
    Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's?
    Denn schuld daran ist nur die SPD- he he he."
    Ich find', das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
    und wer von uns denkt da nicht dauernd d'ran?
    Trotz allem glaub' ich unbeirrt, daß unser Wetter besser wird,
    nur wann- und diese Frage geht uns alle an:

    Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...

    AntwortenLöschen
  4. sieht voll lecker aus,dein reise proviant..würde gern mitessen..guten appetit nachträglich..ausserdem siehst du richtig gut,gesund und stark aus..aber das ist ja der sinn deines marsches.stark werden,und bleiben..tut mir leid,daß deine wetterlage etwas aus der bahn läuft..doch bin mir sicher das wird noch..je näher bzw.weiter du in den süden vorstößt desdo wärmer wirds werden..schätze dein nächstes klamotten päckchen richtung heimat läßt nicht lange auf sich warten..olaf,bin richtig stolz auf dich..weiter so.!!!! ganz liebe grüße aus der heimat

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly