Freitag, 19. April 2013

Morgenapell. – … und eine gute Tat

Die Nacht war rattenkalt und feucht, was einem im Schlafsack getrost egal sein kann, aber wieso muß man immer in solchen Nächten mindestens drei mal aufs Klo? Murphys law scheint auch auf dem Jakobsweg zu gelten. Ganz besonders, wenn man meint, des Nachts zum pinkeln einfach mal eben barfuß und in Unterhose ins nächste Gebüsch zu springen. Man glaubt gar nicht, wieviel Frosch zwischen die Zehen passt...
Pünktlich um fünf mußte ich dann schon wieder, diesmal aber lieber mit Schuhen, schnell wieder in den warmen Schlafsack gehüpft und weiter schlafen. Fleitschepiepen, nu war ich wach und jetzt? Raus aus dem Schlafsack, die warmen, über die Nacht mit darin gelagerten Klamotten an, dann warm hüpfen in Vorfreude auf Frühstück und einen heißen Kaffee. Den Holzgaskocher kann ich hier nicht anwenden, dann würden die Mitcamper wohl die Feuerwehr holen und Raphaels Gaskocher war es entweder zu kalt oder noch zu früh, eine ordentliche Flamme zu produzieren. Nach zwanzig Minuten hätte man das Wasser nicht mal mit Wohlwollen für kochend erklären können. Was also tun, morgens um sechs, der Kollege pennt noch, der Hund freut sich über den frei gewordenen Platz in meinem Schlafsack und macht nicht die Anstalten, mich bespassen zu wollen. Hatte mein Vater nicht gestern von den "unisex-Duschen" auf diesem Platz geschwärmt? Gemischtgeschlechliches Duschen könnte mir jetzt gut in den Tag helfen, dachte ich bei mir. Also Waschzeug und den Kocher geschultert und ab in den Duschraum. Welch ein Etikettenschwindel, sag ich Euch, nur Einzelkabinen!
Also möglichst lange mit dem Kocher heiß geduscht. Wenigstens hatte ich mir gestern vorsorglich für's Frühstück leckere Schokocroissants besorgt und der nun wieder warme Kocher würde mir nun auch das Wasser dazu erhitzen. Das klappte auch 1A, zumindestens das mit dem heißen Wasser...
Endlich konnte ich frühstücken. Doch weit gefehlt, mein Hund wollte wohl sicher gehen, daß ich nix verdorbenes esse und hatte sicherheitshalber schon mal ganz gewissenhaft vorgekostet, genau einen Biss von jedem Croissant. Da ist sie ja Kumpel! Dann gibt's halt vom Morgentau aufgeweichte Chips zum nun lauwarm gewordenen Kaffee.


… täglich eine gute (Pfadfinder)-TatHab gerade nen Handwerker gerettet. Der hatte sich in seinem Lieferwagen selbst eingeschlossen und der Schlüssel steckte. Ich hörte jemanden da drinnen fluchen und klopfen, sah den Schlüssel und hab mal reingeguckt. Was er dann sagte klang so, als würde er sich freuen …

1 Kommentar:

  1. ..iss halt hundefutter,dachte fussel wohl..nein scherz beiseite,du armer tropf,mußt eben aufpasen..mehr gibs dazu nicht zu sagen..aber so schlau bist du jetzt auch,oder..alles jut..liebe grüße aus der heimat

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly