Donnerstag, 11. April 2013

Mentaler Tiefpunkt in Neuss. – Weiter geht's. Nur anders …

Regen, Wind, fehlender Schlaf und keine Chance auf ein Bett – schon garnicht mit Hund.
Wegen der Erfahrungen der letzten Tage hatte ich gestern schon früh angefangen potentielle Unterkünfte anzurufen. Es war aussichtslos, selbst im Kloster 79,- Euro für ein Zimmer, mit Pilgerpass 14% Rabatt, welch ein Schnäppchen... 
Auch die Orte, die nach Neuss bis Aachen kommen, scheinen keine günstigen Unterkünfte zu haben. Plötzlich schien mir der Gedanke an mein Sofa, mein MacBook und das soziale Umfeld zu Hause, mehr als verlockend …

Mein Weg führte mich zum Bahnhof. Die Anzeige sagte, daß ich in weniger als vier Stunden in Bremen sein könnte. Aber das hieße den Pilgerbruder in Frankreich im Stich lassen.
Das aber erschien mir ein wenig unehrenhaft. So löste ich, wie ferngesteuert, das Ticket nach Aachen in der Hoffnung auf eine Bleibe.
Hier bin ich nun!

Wenigstens ein Foto aus Aachen:

Weiter geht's nur anders …

So, die Entscheidung ist gefallen. Deutschland adios! Jeden Tag drei bis vier Stunden Unterkunft suchen, macht keinen Sinn und keine Kilometer. 
Hab das Ticket nach Paris in der Tasche, der Kollege ist schon vor Ort, hat Quartier und holt mich am Bahnhof Nord in Paris ab. Das weicht zwar vom Plan ab, aber man muß Realist bleiben. Die ganze Reisekasse ausgeben, um allein durch die Kälte zu stapfen, ist nicht erquickend. 
Also bis bald aus Frankreich …

2 Kommentare:

  1. wünsch dir nen "guten"wandertag und hoffe für dich und fussel daß ihr nun endlich gutes wetter kriegt..und heute abend eine gute unterkunft findet..lieben gruß J.

    AntwortenLöschen
  2. ja vernünftig..so bleibst du im zeitplan und mußt dich nicht über die unterkunftssuche ärgern..ist es in frankreich besser für pilger.? wünsche es dir..grüß mir die sonme..

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly