Samstag, 13. April 2013

One night in Paris …

Gestern Abend zur Sacré-Cœur hochgelaufen. Welch ein Ausblick und nebenbei eines der hübschesten Gebäude, das ich je gesehen hab'. Ich bin da sogar reingegangen. Daß Ding Ist schlicht überwältigend, aber offensichtlich in den falschen Händen. Ich bin der Ansicht Tempel jeglicher Art sollte man mit Respekt behandeln und nicht vermarkten.
Hat Jesus nicht dereinst die Händler aus dem Tempel von Jerusalem getrieben?
2,- € die kleine, 10,- € die große Kerze, daneben ein Aufruf zur Stille, damit die Leute in Ruhe beten können. Das hindert die Vertreter Gottes auf Erden aber nicht daran, direkt neben dem Altar drei Automaten aufzustellen, in denen man, nachdem man Geld eingeworfen hat, aus einer Münze ein tolles Andenken pressen lassen, was beweist, daß man da war. Ich glaube es wäre besser, wenn Gebäude wie diese von Denkmalpflegern verwahrt würden ….
Vor der Kirche tummelten sich Touristen, jede Menge Händler und mit anbrechender Nacht immer mehr Kleinkriminelle und Dealer. Wenn dann mal kurz die Polizei vorbei fuhr, war der Platz schlagartig wesentlich leerer. Wer sitzen blieb war wohl Tourist.
In dem Viertel in dem wir wohnen ist französisch nur eine Sprache von vielen.




Hotels sollte man online buchen
Ursprünglich wollten wir in dieser kleinen Absteige nur eine Nacht bleiben, wegen des Preises. Wir fanden aber herraus, daß die Zimmer wesentlich günstiger sind, wenn man Sie über booking.com online bucht und da WLAN zum Zimmer gehört, buchen wir jetzt Nachts im Netz und sagen morgens unten Bescheid, das wir schon da sind.Sightseeing , wohnen in Pigalle und die wilden Nächte von Paris, hört sich alles toll an, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Quarksalbungen und warten auf den Termin beim Orthopäden am Montag. Spätestens am Dienstag laufen wir dann hoffentlich beide los. Sollte der Gefährte noch pausieren müssen, lauf ich alleine und er kerkelingt sich parallel dazu mit dem Bus durch die Grande Nation.

Fußpflege

3 Kommentare:

  1. na dann hast du paris schon im sack..dein kumpel ist da,ja..werdet ihr noch ein oder evtl.zwei tage in paris für die fußpflege und oder evtl.ne massag..dein body wirds dir danken..ab jetzt wäre ich auch gerne dabei..da fängts an angenehmer zu weden,das wetter,das wasser und zu zweit geht bekanntlich alles besser..grüßt mir die sonne..l.g.J.

    AntwortenLöschen
  2. aaah..jetzt gibs auch ein paar erste bilder aus frankreisch..der erste eindruck,wenn ich das mal sosagen darf,sieht netter aus als die bisherigen deiner tour,kann oder wird wohl an dem lichteinfall liegen..wichtig,du bist schon mal in paris,cool..deine geschundenen füße mit joghurt oder quark einkremen,das kühlt,nä..als wenn mit n zauberstaab..L.g. J
    freu mich auf deine nächsten bilder..
    Rühre kräftig die werbetrommel..damit du auch mal ne andere meinung lesen kannst..
    so long und grüß mir die sonne.!!!

    AntwortenLöschen
  3. moin olaf..frage mich ob du wohl schon weiter,also raus aus paris bist..nicht daß du auf dumme gedanken kommst und dein mentalen tiefpunkt noch nicht überwunden ode oder..ach du weißt schon wie ich das meine..grüß mir die sonne..(wenn du sie siehst)..ok

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly