Montag, 24. Juni 2013

Nachtpilgern – schlafen in der Bushaltestelle – Raphaels Geburtstag



Man glaubt gar nicht, wie bequem so eine Bushaltestelle sein kann. Solltet ihr auch mal ausprobieren. Gegen sieben wurden wir durch die vertrauten Stimmen von Hal und Paola geweckt. Wir standen auf, putzten unsere Zähne am Dorfbrunnen und weiter ging's immer den gelben Pfeilen nach, wir wollten zu einer Herberge der Templer, die wir von unserem Weg 2010 noch in guter Erinnerung hatten und von der wir wußten, daß sie ein großes Außengelände hat.

Wir kamen nur langsam voran, da die Beiden immer noch von der Nachtwanderung gezeichnet waren und es langsam auch schon wieder richtig heiß wurde. Wir waren erfreut, als wir die Herberge erreicht hatten, aber unsere Freude wurde schnell getrübt, als wir erfuhren, daß campen auf dem Grundstück nicht ginge und Hunde sowieso nicht erwünscht waren. Also warfen wir unseren Babelfisch Paola ons Rennen und siehe da, auf einmal bot man uns einen Holzverschlag neben der Herberge zum übernachten an, einzige Auflage, der Hund solle nicht im hinteren Teil des Gartens rumlaufen, da er sonst die hauseigenen Hunde zum Bellen animieren würde. 
Raphael und Hal checkten ein und Paola und ich richteten uns neben dem Brennholz gemütlich ein und machten erstmal Siesta. Gegen Abend kam aufeinmal eine andere Dame, als die mit der wir am Mittag gesprochen hatten und fing an uns auszuschimpfen. Paola übersetzte brav, aber ich hätte auch ohne dies sofort kapiert, daß man uns hier loswerden wollte und zwar unverzüglich. Das hätte man uns mal vorher sagen sollen, dann hätten wir uns ganz in Ruhe was anderes suchen können. 
Aber nun war es halt, wie es war und da wie wir ja jetzt wissen Anpassungsfähigket/Adaptation eine der Eigenschaften des Pilgers ist, machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Quartier. Wir fanden es in Form der örtlichen Dorfwiese, welche gegenüber einer anderen Herberge lag und in der wir das Badezimmer gegen einen Unkostenbetrag von 2 Euro nutzen konnten. Ich stellte also brav mein Tarp auf und die Nacht war gerettet.

4 Kommentare:

  1. Raphael

    Quatre consonnes et trois voyelles c'est le prénom de Raphaël,
    Je le murmure à mon oreille et chaque lettre m'émerveille,
    C'est le tréma qui m'ensorcelle dans le prénom de Raphaël,
    Comme il se mêle au "a" au "e", comme il les entremêle au "l", Raphaël...

    Il a l'air d'un ange, mais c'est un diable de l'amour,
    Du bout des hanches et de son regard de velours,
    Quand il se penche, quand il se penche, mes nuits sont blanches,
    Et pour toujours... Hmm

    J'aime les notes au goût de miel, dans le prénom de Raphaël,
    Je les murmure à mon réveil, entre les plumes du sommeil,
    Et pour que la journée soit belle, je me parfume à Raphaël...
    Peau de chagrin, peintre éternel, archange étrange d'un autre ciel...

    Pas de délice, pas d'étincelle, pas de malice sans Raphaël,
    Les jours sans lui deviennent ennui, et mes nuits s'ennuient de plus belle.
    Pas d'inquiétude, pas de prélude, pas de promesse à l'éternel,
    Juste l'amour dans notre lit, juste nos vies en arc-en-ciel, Raphaël...

    A l'air d'un sage, et ses paroles sont de velours,
    De sa voix grave et de son regard sans détours,
    Quand il raconte, quand il invente, je peux l'écouter
    Nuit et jour... Hmm

    Quatre consonnes et trois voyelles c'est le prénom de Raphaël,
    Je lui murmure à son oreille, ça le fait rire, comme un soleil.

    Carla Bruni


    Vier Konsonanten und drei Vokale, das ist der Vorname von Raphaël,
    Ich murmele ihn in sein Ohr und jeder Buchstabe verwundert mich,
    Es ist das Trema was mich bezaubert im Vornamen von Raphaël,
    Wie es sich mit dem ?a? und ?e? vermischt, wie es sie am ?l? einflechtet, Raphaël?

    Er hat das Aussehen eines Engels, aber er ist ein Teufel der Liebe,
    Von den Hüften bis zu seinem samtweichen Blick,
    Wenn er sich neigt, wenn er sich bückt, sind meine Nächte schlaflos,
    Und für immer?

    Ich liebe die Noten wie Honig im Vornamen von Raphaël,
    Ich murmele sie beim Aufwachen zwischen den Federn des Schlafs,
    Und damit mein Tag schön ist, parfümiere ich mich mit Raphaël?
    Haut aus Leid, ewiger Maler, seltsamer Erzengel eines anderen Himmels?

    Keine Wonne, kein Funke, kein Schalk ohne Raphaël,
    Meine Tage ohne ihn werden zur Sehnsucht und mein Nächte langweilen sich furchtbar.
    Keine Beunruhigung, kein Vorspiel, keine ewigen Versprechungen,
    Nur die Liebe in unserem Bett, nur unsere Leben im Regenbogen, Raphaël?

    Er hat das Aussehen eines Weisen, und seine Sprüche sind wie Samt
    Von seiner tiefen Stimme und seinem direkten Blick,
    Wenn er erzählt, wenn er erfindet, kann ich Nacht und Tag zuhören?

    Vier Konsonanten und drei Vokale, das ist der Vorname von Raphaël,
    Ich murmele ihn in sein Ohr, das bringt ihn zum Lachen wie eine Sonne.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ..herzlichen glückwunsch raphael

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir (unbekannterweise) herzlichen Glückwunsch. Pass gut auf den Langen auf.

    AntwortenLöschen
  4. Die Firma dankt! Mit dem Gedicht muss wohl ein anderer Raphael gemeint sein :-).

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly