Dienstag, 2. Juli 2013

zur romantischen Aussicht



Gut ausgeschlafen wachte ich in dem Garten der Bar auf und nach einer kurzen Dusche in der dazugehörigen Pension machte ich mich auf um in der Bar am Ortseingang zu frühstücken und auf Paolas Ankunft zu warten. Ich dachte, ich könnte die Zeit nutzen, um an meinem Blog weiterzuschreiben, aber mein Telefon war mal wieder alle und ich mußte es erst laden.

Am Nachbartisch saßen zwei sportliche junge Deutsche mit denen ich schnell ins Gespräch kam und sie erzählten mir, daß sie gestern 46 Kilometer gelaufen wären und deswegen etwas kaputt wären, aber im Großen und Ganzen könnte man sowas machen. Ich entgegnete ihnen, daß ich das wüsste, ich das aber für Quatsch halten würde, da man sich ja nicht künstlich kaputt machen müßte, schließlich sei der Weg noch lang. Das wäre kein Problem für sie. Was sie nicht wussten, ist daß ich dort nicht nur kurz pausierte, sondern noch länger sitzen würde, so wurde ich dann einige Zeit später Zeuge, wie die Bedienung der Bar ihnen mittelte, daß ihr Taxi gerade eingetroffen wäre.
Kurze Zeit später gegen halb zehn tauchte Grischa verschlafen auf und wir plauderten weiter. Ein Kaffee folgte dem nächsten und ich kam wieder nicht zum Blog schreiben. Inzwischen kamen auch immer mehr Pilger vom Berg, die ich kannte und so wurde es nicht langweilig. Bis schließlich endlich mein "white rabbit" auftauchte.
Grischa raunte mir noch schnell zu, daß er nun wo er sie gesehen hätte die ganze Aufregung von gestern verstehen würde und machte sich auf, seinen Weg fortzusetzen. Wir beschlossen noch eine Nacht hier zu bleiben, da Paola schon den ganzen Tag gelaufen war. Also deckten wir uns in einem kleinen Tienda mit Vorräten ein und suchten uns eine nette Wiese außerhalb El Acebos mit Blick auf die Berge, um dort unser Zelt zu errichten. Raphael war inzwischen eine ganze Tagesetappe voraus und wir würden uns was einfallen lassen müssen, um diesen Vorsprung wieder aufzuholen.







2 Kommentare:

  1. Fly me to the moon

    Fly me to the moon
    Let me play among the stars
    Let me see what spring is like
    On a-Jupiter and Mars
    In other words, hold my hand
    In other words, baby, kiss me

    Fill my heart with song
    And let me sing for ever more
    You are all I long for
    All I worship and adore
    In other words, please be true
    In other words, I love you


    Fill my heart with song
    Let me sing for ever more
    You are all I long for
    All I worship and adore
    In other words, please be true
    In other words, in other words
    I love... you

    Frank Sinatra
    Text und Melodie: Bart Howard

    AntwortenLöschen
  2. Infos

    Als die US-Raumkapsel „Apollo 11“ am 20. Juli 1969 auf dem Mond landete, verfolgten mehrere Milliarden Menschen rund um den Erdball dieses einmalige und historische Schauspiel. Sie wurden auf diese Weise auch Zeugen, wie die Astronauten musikalische Grüße per Funk auf die Erde übermittelten – eine Aufnahme von Frank Sinatra und Count Basie hatten sie extra zu diesem Zweck mitgenommen. Der Titel paßte perfekt: Fly Me To The Moon.

    Der Komponist und Songtexter Bart Howard (bürgerlich Howard Joseph Gustafson) schrieb das Lied 1954 und gab ihm den Titel „In Other Words“. Felicia Sanders nahm es als erstes auf und landete damit einen beachtlichen Charterfolg, der dazu führte, daß das Stück bald auch von anderen Interpreten gesungen wurde.
    Zum internationalen Hit wurde der Song aber erst in der Fassung der Jazzsängerin Mabel Mercer (1900-1984), deren langjähriger Freund und Partner Bart Howard war, und die Frank Sinatra stets zu seinen wichtigsten künstlerischen Vorbildern zählte. „Eigentlich habe ich all meine Interpretationskunst im wesentlichen von Mabel Mercer gelernt“, sagte Sinatra einmal im Interview. Mercers Version von 1960 trug erstmals den abgeänderten Titel „Fly Me To The Moon“.

    Frank Sinatra nahm das Lied dann im Juni 1964 für sein Reprise-Album „It Might As Well Be Swing“ zusammen mit der Count-Basie-Band auf, zu einem Arrangement von Quincy Jones. Diese Aufnahme war es, die fünf Jahre später vom Mond aus gespielt wurde.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly