Mittwoch, 10. Juli 2013

Wir brauchen eine Auszeit.



Natürlich wird so ein Rastplatz für Pilger auch von solchen genutzt und das schon um halb sieben in der früh und die schert es auch nicht im geringsten, wenn da noch zwei Leute schlafen. Dazu kommt, daß dem Spanier im Laufe seiner Evolution offensichtlich das Gen abhanden gekommen ist, was ihn des Flüsterns bemächtigt. Diese Volksgruppe kann nur laut, ganz laut und noch viel viel lauter reden. Letzteres tut der Spanier hauptsächlich am Morgen, was für uns zur Folge hatte, daß wir wieder mal unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden, was für uns heute aber gar nicht schlecht war, da wir sowieso früh weiter wollten, um der Hitze aus dem Weg zu gehen. Also packten wir schnell unsere sieben Sachen und weiter ging's. Wir schleppten uns weiter durch die Landschaft und die Sonne fing ab zehn Uhr an immer unerbärmlicher zu knallen. 
So freuten wir uns mächtig, als wir endlich das Städtchen Arzúar erreichten. Hier machten wir erstmal Pause, bis Raphael eintraf, der ja heute mehr laufen mußte, da er ja in der Nacht nicht mitgelaufen war. Ich fühlte mich heute so richtig ausgebrannt, der Körper war am Ende und selbst ein ordentliches Essen brachte die Lebensgeister nicht so einfach wieder in Gang. Alles war durchgeschwitzt, stank und klebte. An ein Weiterlaufen war in diesem Zustand nicht zu denken. Wir brauchten eine Auszeit. 
Also machten wir uns auf die Suche nach einem sauberen Doppelzimmer. Bei den ersten Pensionen wurden wir wegen Fussel mal wieder abgelehnt. Also versteckten wir sie bei der nächsten in der wir fragten und es klappte. Endlich mal wieder ein richtiges Bad und Bett herrlich. Wir waren so müde, daß wir Beide sofort in den Schlaf fielen. Auch Raphael hatte sich ein Zimmer genommen und ward für heute nicht mehr gesehen. Nachdem Aufwachen wuschen wir an Klamotten, was wir konnten, machten noch ein kleines Picknick im Bett und dann schliefen wir wieder ein.

2 Kommentare:

  1. Die Rote Mumie kehrt zurück

    Band 43

    Rätselhafte Spuren in einer Pyramide führen zu einer verschlossenen Grabkammer. Alte Aufzeichnungen warnen davor, die Kammer zu öffnen. Aber die Knickerbocker lassen sich nicht abschrecken. Sie wagen sich tiefer in das Ganglabyrinth der Pyramide. Vorsichtig tasten sie sich Schritt für Schritt vor. Da steht sie plötzlich vor ihnen: Die Rote Mumie!
    Ein Knickerbocker-Abenteuer in Ägypten.

    AntwortenLöschen
  2. Ach so, und bevor ich s vergesse: Wenn die rote Mumie dann zurückkehrt dann gibt s natürlich ne

    Monsterparty

    In Ramnicul in Transsilvanien sah ich ein Plakat
    Drauf stand, dass der Graf Dracula zum Fest geladen hat
    Eingeladen war ein jeder, auch Doktor Frankenstein
    Einzige Bedingung war: Es muss ein Monster sein

    Ich stahl ein altes Laken und schnitt zwei Löcher rein
    Ich dacht mir, auf der Party ists wohl besser, Geist zu sein
    Ich packte etwas Knoblauch ein und sattelte mein Pferd
    Denn so ein Fest bei Dracula ist sicher nicht verkehrt

    (Das wird die Monster-) Monsterparty, ay ay ay
    (Das wird die Monster-) Monsterparty, ay ay ay

    Ich kam zum Schloss des Grafen bei Sonnenuntergang
    Ich lachte mir ins Fäustchen: Die Nacht wird sicher lang
    Des Unsichtbaren Mütze schwebte vor mir in der Luft
    Und endlich kam Graf Dracula besoffen aus der Gruft

    Er hob zum Toast sein Glas, der Inhalt war blutrot
    Lallte noch mal: Hallo Freunde! Und fiel um wie tot
    Alle Monster jubelten; die Stimmung war famos
    Die Turmuhr schlug ein letztes Mal, dann ging die Party los

    (Das wird die Monster-) Monsterparty, ay ay ay
    (Das wird die Monster-) Monsterparty, ay ay ay

    Plötzlich drang ein jämmerliches Schluchzen an mein Ohr
    Es kam von King Kong vor dem Schloss, er passte nicht durchs Tor
    Das sah Boris Karloff und verhielt sich ziemlich schlau
    Sprach: Wenn King Kong nicht durchs Tor passt, schnapp ich mir die Weiße Frau

    Ich ging auf die Toilette, weil ich Blut nicht so vertrag
    Im Becken schwamm der Weiße Hai und sagte: Guten Tag
    Auf der Suche nach nem Busch dachte ich bei mir
    Ich glaub, ich nehm die Mumie mit von wegen Klopapier

    (Das wird die Monster-) Monsterparty, ay ay ay
    (Das wird die Monster-) Monsterparty, ay ay ay Basssolo

    Genug Basssolo
    Da war so 'n widerliches Tier, ich glaub, vom andern Stern
    Es sprach zu mir: Ich heiß E.T., und Partys hab ich gern
    Ganz besonders schien sich das Skelett zu amüsiern:
    Es ließ den Werwolf tausend Mal sein Schienbein apportiern

    Doch als ich»Buh«rief, kriegten alle Monster einen Schreck
    Und wer nicht in Ohnmacht fiel, der lief einfach weg
    Ich warf das blöde Laken weg und fühlte mich saustark
    Und kotzte noch, bevor ich ging, in des Grafen Sarg

    (Das war die Monster-) Monsterparty, ay ay ay

    Ärzte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly